Freitag, 3. Juli 2015

Talia mal in Jersey

Hallo ihr Lieben,

Talia von Lieblingsnaht habe ich sonst immer aus Baumwolle oder Popeline genäht.

Jetzt dacht ich mir, was aus festem Stoff geht, ist aus Jersey bestimmt genauso schnell und gut nähbar.

Gedacht -getan...

und ja, es ist genauso schnell und einfach wie aus Baumwolle.
Als Tipp für jeden, der es auch mal ausprobieren möchte. Ich versäubere alle Seiten mit der Overlock, damit sich beim Umschlagen nix wellen kann.


Dann hatte ich die Thalia fertig und ich dachte mir, dazu fehlt noch eine passende Hose.
Also Stoffe wieder raus geholt und mich an dem Schnitt von Mathila ausgetobt...
Diese Hose "Marina" ist übrigens ein Freebook und unter www.mathila.de zu bekommen.



 Eine schöne Farbkombination in meinen momentanen Lieblingsfarben Grau-Pink.




 Bei der Hose habe ich einwenig mit einer Dreifach-Paspel gespielt. Diese gibt es bei Stick & Style.


Ein Kopftuch passend dazu gab es auch noch, da es zur Zeit echt richtig heiß ist. Schnittmuster ist hier "Aleyna"  von Leyona ist ebenfalls ein Freebook.






Schon ganz schön groß meine Kleine....dieses Set habe ich in Größe 68 genäht und es wird hoffentlich den Sommer über passen....

So das soll es erst einmal gewesen sein. Im Hintergrund passiert jedoch eine Menge....Ihr dürft also gespannt sein.

Lieben Gruß
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen