Dienstag, 28. Juli 2015

"Little Elephant" Kapuzentunika

Ich habe momentan so eine Phase, dass ich alles, am besten sofort ausprobieren will.
Tausend Ideen habe. Nur die Zeit fehlt mir oft.
Obwohl ich bestimmt jeden Tag 2-3 Stunden in meinem Nähzimmer verbringe.
Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Manche wären froh, wenn sie nur eine Stunde am Tag hätten.
Ich muss mir echt aufschreiben, was ich nicht noch alles nähen möchte....Soviel können meine Kinder gar nicht tragen.

Ich liebe ja die Schnittmuster aus der Ottobre....da ist immer was dabei....

Diesmal wollte ich mal die Kapuzentunika aus der Ottobre 3/2013 ausprobieren.
Ich stehe zur Zeit total auf Elefanten ....warum auch immer....schöne Tiere...und passen zu jeder Altersgruppe....auch ich trage noch gern was mit Elefanten.

Den Stoff habe ich mal bei eBay erstanden....ich finde ihn total süß...und perfekt für kleine Mädchen.
Leider war dies nur noch ein Rest und es gibt ihn wohl auch nicht mehr....heul...

Ich habe die Tunika in Gr.68 genäht....finde jedoch, dass sie recht groß ausfällt...so tagen wir sie zu Zeit als Kleid...und später als Tunika...so haben wir länger was davon.










Ein wenig Probleme hatte ich mit den Druckknöpfen. Sie wollten nicht so recht halten, da es schon 4 Schichten Bündchen (Umschlagbündchen) und 1 Schicht Jersey sind. So musste ich die Großen 10mm Jerseydrücker nehmen....sieht nicht ganz so toll aus finde ich....

Bei der nächsten Tunika werde ich das Bündchen wohl nicht mehr einschlagen, sondern nur noch umschlagen.


Schnitt: Ottobre 3/2013, Modell Nr. 5 Little Elephant Kapuzentunika

Seit Lieb gegrüßt

Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen