Samstag, 16. April 2016

Kinderkleid Rotkäppchen

Nun ist es soweit....unsere Motte kann seit 14 Tagen laufen....
Nun lerne ich das zweite Mal loszulassen....ich kann nicht sagen, dass es beim zweiten einfacher ist...

Aber ich freue mich auch riesig über diesen Schritt...denn, jetzt kann ich Kleider nähen...freu...freu

Zum krabbeln sind diese ja eher hinderlich....und ich musste auch feststellen, seit dem sie laufen kann, krabbelt sie auch gar nicht mehr....doppelter Grund zur Freude... die Hosen bleiben auch wieder heil...

Hier nun mein erstes Kleid für Motti....passend zur Konfirmation morgen...


Ein Kinderkleid von Klimperklein....Pauline's Schnitte sind einfach der Wahnsinn....


Mit gefaxter Knopfleiset und Schleife....ja mal ein bisschen Tüttel-Kram....Und ich habe Gefallen daran gefunden...



Ich fand den Rotkäppchen-Stoff total schön....schade, dass ich nur 0,5 Meter davon hatte....


Ich finde er lässt sich gut mit Basics kombinieren, ohne dass es überladen wirkt....


Dazu gab es eine passende Leggings...auch hier mit Schleifchen...
Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/15...


Untern habe ich die Leggings mit Hilfe von Framilon-Band etwas gekräuselt...


Die Knopfleiste habe ich an den Seiten mit einem engen Zickzackstich als Rollsaum verziert....


Ich bin gespannt wie es getragen aus sieht....

Bis dahin
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen